Sie suchen eine neue Herausforderung in einem traditionsbewussten weltweittätigen Unternehmen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als:
HR Assistant / HR Management / Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d)
Bei Lubeca produzieren wir mit mehr als 250 Mitarbeitern und viel Leidenschaft Marzipan, Kuvertüre, Nougat und Präparate im B2B-Bereich für Kunden in der ganzen Welt. Unser Markenname "Lubeca" steht hierbei in der Branche für höchste Qualität.
Ihre Aufgaben:
- Beschaffung und Abwicklung der eingesetzten Zeitarbeitnehmer
- Betreuung und Ausstattung neuer Mitarbeiter im Rahmen des Onboarding-Prozesses
- Recruiting, Betreuung und Organisation der Ausbildung von Auszubildenden und Praktikanten
- Verantwortung für die korrekte Erfassung und Pflege der Arbeitszeiten sowie die Verwaltung von Urlaubsanträgen und Krankmeldungen incl. der Weiterentwicklung der Zeiterfassungsprogramme
- Organisation und Koordination der arbeitsmedizinischen Untersuchungen und Impfungen in Zusammenarbeit mit dem Betriebsarzt
- Kontinuierliche Optimierung der Arbeitsabläufe in der Personalabteilung und Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen
- Bearbeitung der gesamten Personaladministration im Angestellten- und gewerblichen Bereich vom Eintritt bis zum Austritt, einschließlich der Erstellung von Arbeitsverträgen sowie die Anhörung für den Betriebsrat
- Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter*innen in personalrelevanten Angelegenheiten
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bevorzugt mit Erfahrung im Personalbereich
- Kommunikationsstärke und ein hohes Maß an Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein
- Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise auch mit Zeiterfassungs- und HR-Software
- Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
- Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der HR-Prozesse
Unsere Benefits:
- Attraktives Gehalt inkl. 13. Monatsvergütung und Urlaubsgeld laut Tarif
- 38 Stunden Woche
- 30 Tage Urlaub und zzgl. frei an Weihnachten und Silvester
- Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten (bis zu 2 x pro Woche)
- Firmenparkplatz
- Betriebliche Altersvorsorge und kostenlose Unfallversicherung
- Kollegiale Arbeitsatmosphäre und gutes Betriebsklima
- Firmeneigene Kantine mit saisonaler Obstversorgung und Getränken
- Vergünstigter Werksverkauf
- Corporate Benefits
Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.